Rund um Schalke
  Facebook Gruppen
 


» Schalker Facebook Gruppen «


Der FC Schalke 04 hat natürlich auch unter www.facebook.com/S04 eine offizielle Seite bei Facebook. Darüber hinaus wurden - gerade in den letzten beiden Jahren - bei Facebook sehr viele private Schalke-Gruppen gegründet. 

Zu unterscheiden sind dabei sog. „Öffentliche Gruppen“ und „Private Gruppen“.

Die Beiträge der „Öffentlichen Gruppen“ kann jedermann einsehen, mitwirken in der Gruppe kann man jedoch erst, wenn man einen entsprechenden Aufnahmeantrag gestellt hat. 

Bei einer „Privaten Gruppe“ sieht man als Außenstehender keinerlei Beträge. Erst nach Stellen eines entsprechenden Aufnahmeantrages sieht man die Beiträge und kann dann auch direkt mitwirken. 

Leider wurden in letzter Zeit immer mehr Schalke Facebook-Gruppen gegründet. Einerseits ist dies ja positiv, zeigt es doch das Interesse am Verein. Andererseits ist diese Zersplitterung jedoch auch negativ, es blickt kaum noch jemand bei dieser Vielzahl durch und als Neuling muss man schon fast den Joker setzen, um eine gute Gruppe zu erwischen. 

Denn leider gibt es Gruppen, in denen z. B. kaum gepostet wird oder in denen auch gröbere Verunglimpfungen geduldet werden. Dies merkt man aber schnell und man kann dann ja selbst entscheiden, ob man dort einfach nicht mehr reinschaut oder sogar wieder austritt. 

In einer „guten" Gruppe herrschen ein reger Mitgliederaustausch sowie ein fairer und sachlicher Umgangston. Dabei  wird von den Admins streng darauf geachtet, dass weder untereinander noch gegen andere Bundesliga-Gruppierungen bösartige Angriffe und Beleidigungen erfolgen. Solche Posts werden schnell gelöscht und dem Verfasser droht der Ausschluss aus der Gruppe.

Einzelheiten zu den einzelnen Facebook-Gruppen enthalten die Folgeseiten. Die Reihenfolge der Gruppen auf den folgenden Seiten ist alphabetisch geordnet und ohne jegliche Wertung.


Zum Änderungsdienst ab April 2023 siehe Folgeseite.


 
  Insgesamt haben sich bisher 330625 Besucher diese Homepage angesehen.