Rund um Schalke
  Rekorde
 



» Rekorde - Rekorde «




Immer wieder wird man gefragt, wer ist denn der beste Torschütze aller Zeiten bei Schalke oder wie viele Trainer habt ihr eigentlich in den letzten 10 Jahren schon verschlissen?

Andererseits suche ich selbst oft etwas, mal dies, mal das. Und irgendwann finde ich es auch, aber immer wieder ist es Sucherei.

Da es vielen anderen wohl genauso ergeht, habe ich alles Mögliche an Rekorden und Zahlen über Schalke zusammengesucht, damit man evtl. schneller etwas findet und nicht mehr überall suchen muss.

Die nächsten beiden Seiten enthalten alles Mögliche über Rekorde und Wissenswertes. Natürlich ist es nicht vollständig, vieles findet man leider einfach nicht. Trotz stundenlanger Suche ist es mir z. B. nicht geglückt, herauszufinden, wer das schnellste Schalker Tor aller Zeiten - oder auch nur in der Bundesliga - erzielt hat.

Alle Daten basieren auf dem Stand "Mai 2023". Und - sorry - sie werden grundsätzlich nicht mehr geändert. Denn ansonsten müsste ich andauernd darauf achten, ob etwas zu ändern ist und ich möchte doch lieber jeden einzelnen Sieg genießen.

Grundsätzlich ist bei jedem Rekord immer nur ein Spieler oder ein Ereignis genannt. In wenigen Ausnahmefällen habe ich es ausgedehnt, weil ich es für interessant hielt.







 
  Insgesamt haben sich bisher 325710 Besucher diese Homepage angesehen.