Rund um Schalke
  Meine Besucher 2
 



» Meine Besucher, Teil 2 « 

Grundlage: Statistik der letzten 12 Monate
(Mai 2022 bis April 2023)

 


Natürlich verfolge ich immer mal wieder die Statistik zu meiner Homepage, weil es ja doch interessant ist, wie sie ankommt, was aufgerufen wird und aus welchen Ländern usw.

Das Erfreuliche vorweg. Meine 2014 ursprünglich geplante kleine Homepage mit ein paar wenigen Seiten ist mittlerweile doch stark an Seiten gewachsen.

Und sie hat mittlerweile über 280.000 Besucher. Für mich nach wie vor unfassbar, eine Zahl, die ich nicht in meinem Kopf hineinbekomme. Das wiederum hat bewirkt, dass meine Homepage es mit einzelnen Seiten sogar bis auf die erste Seite von Google geschafft hat.

Kurz ein paar Details:

Bei den Ländern, aus denen die Homepage besucht wird, liegt natürlich Deutschland auf Platz 1, gefolgt von Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und Spanien.

Auf Platz 8 folgt mit den USA das erste außereuropäische Land. Gegenüber der Statistik aus 2017 (s. Vorseite) ist der Zugriff aus den USA aber zurückgegangen (2017 Platz 3).

Noch extremer ist der Rückgang bei Brasilien, vermutlich weil Schalke seit Jahren keinen Brasilianer mehr in seinen Reihen hat. Lag Brasilien 2017 noch auf Platz 9, taucht es nicht einmal mehr unter den ersten 25 Ländern auf.

Ebenso, aber der Grund dürfte allgemein bekannt sein, ist das Interesse aus Russland stark zurückgegangen (2017 Platz 2, 2023 nicht mehr unter den ersten 25).

Dafür sind mit Australien (Platz 13) und den Vereinigten Arabischen Emiraten (Platz 21) Länder neu nach vorne gerutscht, die 2017 noch weit hinten lagen.

Bei den aufgerufenen Seiten kann ich es mir einfach machen. Ca. ¾ aller Aufrufe betrafen die Schalke Lieder und davon als Löwenanteil das Steigerlied.

Etwa 70% der Aufrufe erfolgen vom Smartphone, wobei als Resonanz in der Wertung eine gute Erreichbarkeit und Darstellung der Homepage angegeben wird.










 
  Insgesamt haben sich bisher 339238 Besucher diese Homepage angesehen.