Rund um Schalke
  Vardar Skopje
 


» Fan-Freundschaft zum FC Vardar Skopje «


Wappen FC Vardar Skopje Wappen FC Schalke 04


Seit 2004 existiert eine dritte Fan-Freundschaft, nämlich zum FC Vardar Skopje aus Mazedonien.


Diese, allerdings mehr auf Fangruppierungen beschränkte Fan-Freundschaft, entstand anlässlich der Begegnungen beider Vereine im UI-Cup 2004.

Aufgrund der Entfernung und den Visabestimmungen kann sie leider nicht so häufig und intensiv gepflegt werden, wie es beide Seite gerne würden.

Ins Licht der Öffentlichkeit geriet diese Freundschaft während des Playoff-Spiels zur Champions League zwischen Schalke 04 und PAOK Saloniki im August 2013, als die Polizei mit einem massiven Aufgebot und unter Einsatz von Pfefferspray in den Schalker Fanblock in der Nordkurve der Arena eingedrungen war, um ein Banner zu entfernen, das von mit Schalker Ultras befreundeten Anhängern des mazedonischen Klubs Vardar Skopje präsentiert worden war.

 

Diese für neutrale Zuschauer absolut unverständliche Aktion führte lange Zeit zu erheblichen Konfrontationen auf vielen Ebenen bis hin zur politischen Einschaltung.
 



Hier gehts zur Internet-Seite des FC Vardar Skopje: www.fkvardar.mk/

Hier gehts zur Internet-Seite des FC Vardar Skopje in deutsch: FC Varda Skopje


 
  Insgesamt haben sich bisher 68410 Besucher diese Homepage angesehen.