Rund um Schalke
  Rund um Schalke
 

Banner mit drehendem Logo FC Schalke 04




» Inhalt der Homepage «


Eurofighter, Meister der Herzen, Nordkurve, Veltins-Arena, Raul, Charly Neumann, Derby – dies alles sind Begriffe, mit denen ein Schalker tagtäglich lebt und mit denen er aufwächst.


Aber wie ist es mit Antworten auf folgende Fragen?

»
Wie lautete der erste Vereinsname des heutigen FC Schalke 04?
» Welche Farben hatten die ersten Trikots?
» Was bemängelt Stupidedia am Schalker Vereinslied „Blau und
» weiß“?

» Was ist eigentlich der Schalker Mythos?
»
Wegen seiner großen Liebe zu Schalke wurde Charly Neumann
» sogar einmal verhaftet. Warum?
»
Welche Schalker Youngster haben bisher die begehrte Fritz-
» Walter-Medaille erhalten?


Alle diese Fragen werden in der Homepage beantwortet. Diese Homepage beinhaltet keine Fußballergebnisse, Spielberichte und Tabellen, dafür aber Kurioses, Menschliches und Vieles, das sonst nur ab und zu einmal irgendwo am Rande erwähnt wird. Und das selbst den ein oder anderen Schalker noch überraschen wird. Nichts „Spektakuläres“ und nichts, was für den aktuellen Bundesliga-Alltag benötigt wird, aber viel Wissenswertes rund um den FC Schalke 04. Daher lautet auch der Name der Homepage: „www.rund-um-schalke.de“. Man könnte die Homepage auch als eine Art „Wikipedia der Nebensächlichkeiten und Randerscheinungen rund um den FC Schalke 04“ bezeichnen.


Die Homepage ist aber auch für diejenigen gedacht, die kaum etwas von einem der beliebtesten deutschen Fußballvereine wissen und soll zeigen, dass Schalke nicht nur "bloßes Fußballspielen" ist. Denn rund um Schalke gibt es viel, viel mehr.

So enthält die Homepage u. a. Hinweise auf die zahlreichen Besichtigungstouren mit Führungen rund um die Veltins-Arena ("Untertageführungen") oder auf die ganz speziellen Führungen nur für Kids, wobei man weder Fan noch Mitglied von Schalke sein muss.


U. a. erzähle ich etwas über

» Heiraten in der Schalker Veltins-Arena,
» prominente Schalke-Fans,
» unvergessliche und menschliche Ereignisse,
» Schalker Besonderheiten wie die "Tausend-Freunde-Mauer" oder den

  
"blau-weißen Friedhof"
» und und und ...

Aber ich komme an ein paar legendären Themen natürlich nicht vorbei. Themen vor allem für die, die es miterlebt haben. Aber auch für Nicht-Schalker sicherlich interessant, weil sich dahinter die wahre Schalke-Mentalität verbirgt.

Themen, die im täglichen Bundesliga-Alltag verschwinden, aber die unbedingt hier hineingehören:

• Die Geburtsstunde des "Meisters der Herzen",
• unter "Schalker-Legenden" Erzählungen über einzigartige
   Schalker oder
• "Legendäre Spiele", die unvergessen bleiben.

Das alles abgerundet und gewürzt mit persönlichen Erlebnissen, mit Traurigem, aber auch mit dem nötigen Spaß rund um Schalke.

Ich hoffe, ihr habt, trotz einiger melancholischer und trauriger Themen, viel Spaß und heiße euch mit dem typischen Schalker BWG (Blau-weißer Gruß) "Herzlich willkommen".


Der Schalke Banner wurde kostenlos zur Verfügung gestellt durch www.m-stroeder.de



 
Aktueller Stand der Homepage:05. Mai 2017





 
  Insgesamt haben sich bisher 66645 Besucher diese Homepage angesehen.