Rund um Schalke
  Legendäre Spiele
 


» Legendäre Schalker Spiele «


Legendäre Spiele… auch wieder so ein Problem.
 

Auch das ist mal wieder sehr subjektiv. Für den einen ist es ein Spiel, bei dem er dabei war, ein anderer sieht das wiederum ganz anders. 

Auch ich war in den letzten Jahren bei manch großem Spiel dabei, ich denke dabei vor allem an das für mich in den letzten Jahren beste Heimspiel in der Europa-League am 15. März 2012 gegen Twente Enschede, auch wegen dem ganzen „Drumherum“. Oder auch an das sagenhafte 6:1 gegen Helsinki bei der Qualifikation für die Europa-League im August 2011 mit der schweren Verletzung von Raul. 

Große Spiele für mich, aber legendär? Ich habe mich daher wieder einmal nur an ein paar Spiele gehalten, bei denen es unzweifelhaft auch feststeht.  

Dies sind: 

• ein legendäres Freundschaftsspiel am 01. Juni 1931,

• das Wahnsinns-Rückspiel im DFB Pokal gegen den 1. FC Köln am
  10. Juni 1972,

• die beiden Endspiele im UEFA-Pokal 1997 mit der Geburtsstunde
   der bis heute legendären „Eurofighter“,
 

• das Drama am 19. Mai 2001 mit der Geburtsstunde „Meister der
   Herzen“,
*) 

• das „Wunder von San Siro“ am 05. April 2011 sowie 

• das legendäre 6:6 im Pokal gegen den FC Bayern München am
   02.05.1984 mit der Geburtsstunde von Olaf Thon.

 

Zusätzlich aufgenommen habe ich in Kurzform einige außergewöhnliche Spiele gegen den FC Bayern München.

 

----------------------------------------------------------------------------------

*) Einzelheiten siehe Rubrik „4 Minuten und 38 Sekunden“  



 
  Insgesamt haben sich bisher 68410 Besucher diese Homepage angesehen.