Rund um Schalke
  Bildergalerie Choreos
 
 


» Bildergalerie Choreographien«


Manchmal bekommen die Zuschauer nicht nur ein Spektakel auf dem Rasen zu sehen, sondern auch auf der Tribüne. Wenn die Fan-Klubs vor dem Anpfiff ihre Choreographie zeigen, wird es meist schrill, farbenfroh oder emotional - auf jeden Fall kreativ! 

Immer wieder verblüffen die Schalker-Fan-Clubs, allen voran die Ultras, die Zuschauer
mit ihren beeindruckenden Choreographien. 
Hier einige der letzten Jahre.


Zum Vergrößern der Bilder bitte draufklicken, automatisch erscheinen dann die
jeweiligen Daten.


21.05.2011 Pokalfinale Berlin 5:0 gegen MSV Duisburg 17.04.2010 3:1 gegen Mönchengladbach 19.11.2011 4:0 gegen Nürnberg 04.02.2006 0:0 gegen den BVB 30.08.2014 1:1 gegen die Bayern 07.05.2011 1:3 gegen Mainz 05 08.03.2014 4:0 gegen Hoffenheim 27.04.2014 0:1 gegen Mönchengladbach 05.05.2007 1:0 gegen Nürnberg Leider nicht zu ermitteln 16.03.2013 in Nürnberg; Nürnberg - Schalke 3:0 28.09.2003 1:1 gegen Frankfurt 21.02.2014 0:0 gegen Mainz 05 17.04.2010 3:1 gegen Mönchengladbach 14.05.2005 1:2 gegen den BVB 02.08.2003 2:2 gegen den BVB 15.05.2004 4:1 gegen Kaiserslautern 21.02.2014 0:0 gegen Mainz 05
 

Mit aufgenommen in diese Bildergalerie habe ich ganz bewusst eine "düstere"
Choreographie (3. Reihe linkes Bild).

Choreographien vor Spielen in der VELTINS-Arena sind grundsätzlich farbenfroh. Dies
war unmittelbar vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels gegen 1899 Hoffenheim am 08.03.2014 jedoch anders.

Die dominierende Farbe in den Blöcken I und K war schwarz - und der Anlass ein
trauriger. Denn die Choreographie erinnerte an Jonas, einen jungen Fan, der sich
unlängst das Leben genommen hatte. Er sah in seiner Situation keinen anderen
Ausweg mehr als den Freitod.

 

 

Hinweis in eigener Sache zum Copyright der Bilder: 

Sämtliche hier veröffentlichte Grafiken enthielten keine Angaben zum Copyright, dennoch ließ sich in den meisten Fällen die Bildquelle ermitteln. 

In fast allen Fällen waren dies entsprechende Schalke-Gruppierungen. Abgesehen davon, dass die Bilder
zig-fach im Internet ohne Quellenangaben usw. an den unterschiedlichsten Stellen zu finden sind, habe
ich in den Fällen, wo ich den Urheber ermitteln konnte, diesen angeschrieben und um Genehmigung zur Verwendung der Bilder gebeten. 

In keinem einzigen Fall habe ich eine Antwort erhalten. Daher habe ich mich entschlossen, diese Bilder
hier einzustellen, denn einerseits findet man sie sowieso an den unterschiedlichsten Stellen im Internet
und andererseits sind es ja Bilder von Schalke und diese Homepage ist für Schalker gedacht.

Sollte wider Erwarten jemand damit nicht einverstanden sein, bitte ich, sich mit mir zwecks einer Lösung in Verbindung zu setzen. Auf Wunsch werde ich selbstverständlich das jeweilige Bild entfernen.

 

 

Button Nach oben

 
  Insgesamt haben sich bisher 72231 Besucher diese Homepage angesehen.